Huma­ni­tä­re Hil­fe für Ukraine

Das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus ARCHE-Neu­en­ha­gen enga­giert sich in der Ukrai­ne-Hil­fe und packt Ruck­sä­cke für geflüch­te­te Kin­der im Alter von 3 — 12 Jahren.

Spen­den dafür sind sehr gern will­kom­men, benö­tigt wer­den, neben Ruck­sä­cken, Hygie­ne­ar­ti­kel, Müt­zen und Schals, Spiel­zeug und Spie­le, Bunt­stif­te und Malblöcke.

Die Ver­tei­lung erfolgt über die Ukrai­ne Hil­fe der Hoff­nungs­ta­ler Stif­tung Lobe­tal. https://​www​.lobe​tal​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​9​1​9​-​u​k​r​a​i​n​e​-​h​i​l​f​e​-​l​o​b​e​t​a​l​-​u​n​t​e​r​s​t​u​e​t​z​t​-​i​n​-​d​e​r​-​not Die Spen­den kön­nen mon­tags bis don­ners­tags von 08 bis 18 Uhr und Frei­tag von 08 bis 14 Uhr bei den Mit­ar­bei­te/-innen der Arche in der Carl-Schmä­cke-Stra­ße 33 abge­ge­ben werden

Wei­ter­hin bie­tet die Arche Lager­ka­pa­zi­tä­ten an, um ggf. Spen­den zwi­schen­zu­la­gern. Nach Abspra­che gibt es auch die Mög­lich­keit den Trans­port von Spen­den zur Hoff­nungs­ta­ler Stif­tung Lobe­tal oder zu ande­ren Sam­mel­punk­ten zu übernehmen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es direkt in der Arche-Neu­en­ha­gen unter der Tel.: 03342 21584, per E‑Mail ARCHE-​Neuenhagen@​ib.​de

UPDATE:

Wir bedan­ken uns sehr herz­lich für die enor­me Spen­den­be­reit­schaft!!!
Bit­te bringt nur noch gepack­te Ruck­sä­cke bei uns vor­bei!!!
Wir benö­ti­gen kei­ne Kuschel­tie­re mehr und schaf­fen es nicht mehr alle zu ver­pa­cken!
Bit­te auch kei­ne Klei­der­spen­den, die Ver­teil­ein­rich­tun­gen neh­men kei­ne Klei­der­spen­den mehr an!

Gepack­te Ruck­sä­cke neh­men wir erst­mal nur bis Diens­tag, den 08.03.2022 18.00 Uhr an! VIELEN, VIELEN DANK!